Häufig gestellte Fragen & Antworten
Fragen & Antworten zu den häufigsten Themen rund um unser Angebot
Gibt es bei Feldberg Sports auch einen Skiverleih oder arbeitet ihr mit einem Sportgeschäft zusammen?
Wir arbeiten mit dem Sporthaus Feldberg sehr gut zusammen, welches sich in unmittelbarer Nähe zu unserer Skischule befindet.
Ist das Skiticket im Skikurs inbegriffen?
Die Skipässe sind separat zu kaufen (Ausnahme alle Skikurse für Bambini und den Snowboardkurs für Anfänger). Wir empfehlen für jeden Skikurs ein Skiticket, welches du auch direkt bei uns buchen kannst.
Die Bedingungen für Skipässe finden Sie unter folgendem Link -- https://www.feldberg-erlebnis.de/winter/tickets-preise
Können unsere Kinder zusammen in eine Gruppe?
Die Einteilung der Kinder erfolgt in unserer Skischule in erster Linie nach dem Fahrkönnen der Kinder und deren Alter. Solltest du den Wunsch haben, dass dein Kind mit einem befreundeten Kind zusammen in der Gruppe ist, dann vermerke dies bitte bei der Buchung im Kommentarfeld.
Schafft man es zeitlich, wenn Eltern und Kinder in den Skikurs gehen?
Ja, der Treffpunkt für die Kinderkurse ist 15 min vor dem Kursstart der Erwachsenen-Kurse. Du kannst dein Kind mit Liftkarte und Leibchen beim Treffpunkt unseren Lehrern übergeben. Die Kinder bleiben solange in Betreuung der Lehrer, bis du sie nach dem Erwachsenenkurs wieder abholst.
Für den Fall, dass dein Kind den Kurs nicht bis zum Ende machen möchte, bitten wir dich oder eine andere Kontaktperson auf der angegebenen Handynummer erreichbar zu sein.
Ab welchem Alter können die Kinder in den Skikurs gehen?
Ab drei Jahren. Für die dreijährigen Kinder bieten wir einen Bambinikurs an. Bei Snowboardkursen empfehlen wir ein Mindestalter von 6 Jahren, auf besonderen Wunsch ist es aber auch für jünger Kinder möglich einen Snowboardkurs zu besuchen.
Braucht es für Gruppenkurse eine Vorreservierung?
Wir empfehlen dir die Buchung vorab über unseren Online-Shop zu tätigen. Damit sparst du dir Zeit und du hast einen garantierten Platz in der Skischule.
Bekommt man das Geld zurück, wenn es den Kindern nicht gefällt?
Grundsätzlich bekommt man das Geld nur gegen eine ärztliche Bestätigung zurück (Krankheit, Verletzung).
Du kannst jedoch gerne dich bei uns im Office melden, dann schauen wir gerne nach einer lösungsorientierten Möglichkeit (Übertragung, Privatstunden, Gutschein, Umbuchung etc.)